über uns

zunächst möchten wir uns bedanken, dass sie sich die zeit nehmen, mehr über uns, unsere werkstatt und unsere leistungen zu erfahren !

die tischlerei casa nova moebelwerkstaetten gibt es in aachen seit mehreren jahrzehnten.

spezialisiert auf möbelbau, fertigen wir sowohl im gewerblichen als auch im privaten bereich passgenauen innenausbau zu fairen preisen.
regional und überregional.

wir sind eine kleine, aber feine schreinerei, die nach kundenwunsch projekte gestaltet, herstellt und liefert, genau wie unsere kunden es vorgeben.

beim ersten kontakt mit ihnen, gewöhnlich ein aufmaß in ihren räumlichkeiten, ermitteln wir ihren bedarf und ihre anforderungen an die funktion des neuen möbels.
dies ist zunächst das allerwichtigste, den designgrundsatz „form folgt funktion“ immer vor augen.

dann vermerken wir uns bereits vorhandene farben und den stil von bestehenden möbeln, böden und wänden.
dazu passend entwerfen wir das design ihres neuen möbels sodass es sich später in ihre einrichtung integriert.
bei gewünschter stilveränderung, erarbeiten wir diese mit ihnen zusammen.

während der fertigung erhalten sie fotos vom fortschritt der herstellung und sind so stets gut informiert.
jedes möbel das wir herstellen, wird von uns vor der montage in der werkstatt aufgebaut.
so können wir sicherstellen dass es fehlerfrei gefertigt ist und sicher bei ihnen passt.
zu diesem probeaufbau laden wir sie als kunden in unsere werkstatt ein.
gemeinsam mit uns können sie bei diesem termin noch kleinigkeiten ändern, wenn sie es für nötig erachten.

die montage bei ihnen führen wir termintreu, diskret und vor allem komplett und sauber durch.
unser oberstes gebot in ihren räumlichkeiten ist die achtung ihres eigentums das wir unbeschädigt und völlig staubfrei verlassen.
ebenso werden sie vom angenehmen ton der handwerker untereinander und von deren gepflegtem auftreten positiv überrascht sein.
dass wir ihr möbel zum schluss von innen und aussen putzen, ist für uns eine selbstverständlichkeit.

unser service endet nicht nach der montage.
in unregelmäßigen abständen fragen wir bei ihnen nach, ob alles in ordnung ist und kommen bei bedarf schnellstmöglich bei ihnen vorbei.

sollten sie bedarf an schreinerarbeiten haben, die eher in den baubereich fallen, wie treppen, haustüren, fenster usw. können wir ihnen auch behilflich sein.
für diese leistungen haben wir kompetente partnerwerkstätten.

auf unser auftreten in der öffentlichkeit legen wir großen wert. angefangen bei ordentlicher, einheitlicher arbeitskleidung bis zu unserem transporter.
sie werden uns immer an der durchgehenden farbkombination aus orange, hellblau und grau/schwarz erkennen.

hier unser firmenfahrzeug:

zum schluss möchte ich ihnen als beispiel für zeitlose und doch innovative gestaltung, mein meisterstück vorstellen:

die grundlegende idee war, schreibtischhöhe und tastaturhöhe in einem „computerarbeitstisch“ zu kombinieren.
diese beiden höhen sind grundsätzlich unterschiedlich. ca. 63cm tipphöhe, ca. 75cm schreibhöhe.

für die kombination aus beiden, ergonomisch sinnvollen höhen, habe ich den „roadster“ entwickelt.

eine kombination aus alt-bekannten linienführungen, nämlich denen der roadster aus den 1930er jahren, und einer aktuellen anwendung.

„roadster“ wurde bei der meisterprüfung angeworben zur de-sign ( design messe in gütersloh ) und zum landeswettbewerb „die gute form“ im rahmen der imm cologne eingeladen.

hier sehen sie die realisierung meines konzeptes:

warum sie uns als ihren möbeltischler auswählen sollten:

  • wir gestalten ihr projekt, ob privat oder gewerblich genau nach ihren vorgaben,
  • wir liefern echte qualität, und betreuen sie auch nach garantieablauf,
  • wir liefern mängelfrei und komplett,
  • unsere montagen sind diskret, sauber und wir achten ihr eigentum,
  • wir liefern zuverlässig,
  • wir arbeiten auch überregional,
  • wir verarbeiten alle erdenklichen materialien,
  • wir bieten allerbeste beratung im bezug auf materialien, ergonomie, raumkonzept,
  • wir beraten sie nicht nur für „schreinerarbeiten“, sondern auch vollumfänglich für ihre raumgestaltung: style-beratung,
  • wir beraten sie im bezug auf beleuchtung, LED oder konventionell,
  • und über unser gewerk hinaus bieten wir ihnen mit unserem regionalen unternehmernetzwerk möglichkeiten auf die sie uns bei bedarf ansprechen sollten !

fordern sie uns mit ihrem projekt.

auf ihren kontakt freut sich,

ihr tischlermeister

dirk dambacher

nach oben